![](https://www.sm-view.de/cms/data/smview/img/content/xheaderbild.png.pagespeed.ic.MOjhrubH_f.png)
Whitepaper: Transparente und fehlerfreie IT-Dienstleistungen für Ihr Unternehmen
Entdecken Sie, wie Business Service Management Ihre Effizienz erhöht!
Kostenfreies Expertenwissen!
IT-Infrastruktur und Geschäftsprozesse verbinden - mit Business Service Management (BSM)
Ist Ihre IT-Abteilung gerüstet für die Anforderungen, die sich aus Automatisierung, IoT, Industrie 4.0 und Schatten-IT ergeben? Kennen Sie alle Applikationen und Geräte, die im Unternehmensnetzwerk arbeiten? Können Sie die gesetzlichen Vorgaben aus den Bereich Compliance, DSGVO, Audit- und Lizenzmanagement erfüllen?
Ein nachhaltig aufgebautes Business Service Management (BSM) schafft Transparenz und die nötigen Steuerungsmöglichkeiten, damit Ihre IT-Strategie den Unternehmenserfolg stützt.
In 5 Schritten zum produktiven BSM
Unendlich viele Assets managen
Von 15 Jahren Erfahrung mit IT-Services profitieren
Ihre Vorteile vom Business Service Management
- IT-Dienstleistungen verbinden
- Bedeutung der IT verständlich für die Geschäftsleitung darstellen
- Servicebewußtsein des IT-Teams mit passenden Dashboards erhöhen
- Aktuellen Zustand der Assets und dazugehöriger Prozesse auf einen Blick erkennen
- Auswirkungen von Investitionen oder Changes auf Geschäftsprozesse und Nutzer simulieren
- Fundierte Entscheidungen treffen
![](https://www.sm-view.de/cms/data/smview/img/content/xbroschuere.jpg.pagespeed.ic.gdjlUaGDOv.jpg)
Wie Sie Ihre IT-Dienstleistungen verbessern -
ein Praxisbeispiel zum Business Service Management
Aller Anfang ist schwer
In kurzer Zeit viel erreicht!
Planung und Umsetzung des BSM-Projektes
Eingesetzte Software für das BSM
Methoden und Good Practices
Der Weg zu Ihrem BSM-Projekt
"Lassen Sie uns Ihrer Geschäftsleitung die Bedeutung der IT-Services näherbringen. Unsere SM-VIEW Suite bietet eine innovative Lösung, um Unternehmen bei der effektiven Dokumentation und Datenversorgung ihrer IT-Infrastruktur für erfolgreiche Digitalisierungsprojekte zu unterstützen."
Dr. Stephanie Keller (Teamleiterin Digitale Transformation bei der SHD)
![](https://www.sm-view.de/cms/tpl/lp/bsm/img/logos/xcheck-mk.png.pagespeed.ic.PHWtrwtdHR.png)
![](https://www.sm-view.de/cms/_processed_/2/b/xcsm_stephanie-keller-quadrat_e2a15fa65c.jpg.pagespeed.ic.VxxvTCF8ut.jpg)
![](https://www.sm-view.de/cms/_processed_/4/8/xcsm_D854190-kerstin-zubke_87ec0c32c4.jpg.pagespeed.ic.M444m5kTx9.jpg)
Haben Sie Fragen?
Kerstin Zubke, Senior Marketing Managerin bei SHD,
beantwortet sie gern